Über uns

Die Liebe zum Wein…………..

entdeckte ich in den Siebzigerjahren. Fasziniert wurden von mir Lektüren aller Art gesammelt, unzählige Weine degustiert und viele Reisen in die Anbaugebiete unternommen.

1985 fasste ich den Entschluss mein Hobby in Zukunft beruflich auszuüben. Herrlich nun wurde profimäßig gelesen, degustiert, debattiert und gereist!

Die ersten Erfahrungen machte ich als Verkäufer im Außendienst. Nach diversen Weiterbildungen später als Verkaufsleiter in zwei verschiedenen Weinhandlungen.

In der Zwischenzeit wurde auch meine Frau Gabriela vom Weinvirus befallen. Gemeinsam beschlossen wir 1999 eine eigene Firma zu gründen.

Das Sortiment ist mit vorwiegend kleinen Produzenten sorgfältig ausgewählt. Sie brauchen den Vergleich mit ihren berühmten Kollegen nicht zu scheuen. Unser Anspruch ist, dass behutsam und oekologisch im Rebberg und im Keller gearbeitet wird.

Das Preis-Qualitätsverhältnis bereitet unseren Kunden immer wieder Erstaunen und Freude.

Unsere Weine sollen schon jung getrunken Freude bereiten oder über Jahre gereift höchsten Ansprüchen entsprechen.

Seriosität, Kompetenz und Herzlichkeit zeichnen uns besonders aus. Spezialwünsche unserer Kunden sind für uns ein Ansporn. Wir haben einen Dienstleistungsberuf gewählt weil wir mit Freude Dienen

mit Liebe zum Wein
Heinz Trachsel